Provokation Autovermietung
Bitte etwas „Freches“ – diesen Wunsch hört man auf Kundenseite oft. Nur um dann schnell festzustellen, dass etwas wirklich „Freches“ gar nicht zum Markenkern bzw. der Persönlichkeit des Auftraggebers passt. Deshalb ist Textosteron zurückhaltend, wenn es um bestellte Provokation geht. Provokation nur um der Provokation willen funktioniert fast nie.
Wenn es aber passt, wenn die Provokation authentisch rüberkommt, wenn Sie Grundüberzeugungen des Auftraggebers spiegelt, wenn sie zum Kiez passt, wo das Unternehmen daheim ist, wenn sie das Humorzentrum des Zielpublikums trifft, und wenn es ihr ganz nebenbei gelingt, gekonnt an ein paar zentralen medialen Empörungsstellschrauben zu drehen – dann reicht ein einziges Inserat und die Bekanntheit eines Unternehmens schiesst durch die Decke, wie bei dieser Kleinst-Autovermietung in Hamburg St.Pauli um die Jahrtausendwende rum.